Der Verband2020-05-11T08:30:09+02:00

VAFA e.V.

Der VAFA ist ein innovativer Verband für alle Automatenfachaufsteller / Vending-Operator, ein Verband, der informiert und berät, Rechtssicherheit schafft, Wert legt auf die Meinung der Mitglieder und ihre Interessen aktiv vertritt.

Im VAFA sind Unternehmer und Unternehmen organisiert, die eine politisch, finanziell und auch ansonsten unabhängige Verbandsarbeit wünschen, praxis- und zukunftsorientiert. Dies sind insbesondere mittelständische Automatenaufsteller und Dienstleister. An ihren Bedürfnissen und Wünschen orientiert sich die Arbeit des Verbandes und seines Vorstands, also realistisch und praxisnah.

Unsere Mitglieder sind engagiert und bereit zu kontroversen Diskussionen, also keineswegs nur eine stille Solidargemeinschaft, hingegen mit dem Anspruch ein Zusammenschluss mit nachhaltiger Innen- und Außenwirkung für unsere Branche zu sein.

Die fachliche und rechtliche Beratung sowie die Vertretung unserer Mitglieder gegenüber politischen und administrativen Gremien bilden einen Schwerpunkt. Der Erfahrungsaustausch bei z. B. Regional-Stammtischen, Seminaren, Ausstellungen lässt die Mitgliedschaft im VAFA facettenreich und nutzbringend sein. Unter der Website-Rubrik „Leistungen“ erfahren Sie hierzu, auch gibt es hierzu ein VAFA-SPECIAL, das wir Ihnen gerne zusenden.

Fragen hierzu beantworten Ihnen Vorstand oder Geschäftsführung gerne.