Artikel in VENDING report DACH 05-2024

2. AUTOMATENTAG GEGLÜCKT

AM 12. APRIL GAB DER VAFA MIT DER ZWEITEN AUFLAGE SEINES AUTOMATENTAG INTERESSANTE EINBLICKE IN DIE BRANCHE. DIE VERANSTALTUNG FAND IM RAHMEN DER JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG IM SCHLOSS MONTABAUR STATT. ZEITGLEICH FEIERTE DER VERBAND 25-JÄHRIGES BESTEHEN.

Am 12. und 13. April verwandelte sich Hotel Schloss Montabaur in eine Vendingfestung: Der VAFA lud zum zweiten Automatentag ein. Nach dem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr freute sich der Verband sehr, die Branche wieder in Schloss Montabaur nahe Koblenz begrüßen zu können. Am 12. April um 19.00 Uhr war der Auftakt mit einem Rustikalen Abend im Café Netzwerk, der gut ankam und von zahlreichen Branchenteilnehmern und der Industrie für – wie der

Name es vermuten lässt – Networking und gemeinsamen Austausch genutzt wurde. Nach diesem entspannten Auftakt ging am Samstag bereits um 9:00 Uhr für die Mitglieder des VAFAs los. Bis 11:30 fand die Jahreshaupversammlung statt. Hier wurde das klassische Programm abgearbeitet, Wahlen, Satzungslesung, etc. Ab 12.00 Uhr startete offiziell der 2. Automatentag. Im Rahmen dessen fanden sich einige Aussteller zusammen und Interessierte erhielten mit einem kleinen Vortragsprogramm neue, spannende Impulse. So gab Paul „Onkel“ Kramer Einblicke in sein alltägliches Geschäft als Operator und Influencer. Dr Aris Kaschefi, BDV, gab in einem Vortrag Informationen zu verschiedenen Rechtlichen Themen. Lavazza Professional, Franke Coffee Systems, Vendcult, Nayax, IDEA Vending, Krishna Trading, Marco Industries Europe, KLS, Fontanella Eis, EGV, das Versicherungswerk Siegen – mit diesen Unternehmen und weiteren waren auf der Vendingausstellung einige bekannte Gesichter vertreten. Dabei kam eine Sache nicht zu kurz: Der gemeinsame Austausch. Genau hierauf legte der Automatentag besonderes Augenmerk und bot so in kompaktes aufs wesentliche fokussierts Branchentreffen. Dieses Konzept kam an, so Dirk Böhmer, 2. Vorstand des VAFAs: „Wir freuen uns sehr über das rege Interesse an unserem Automatentag, wir haben viele Aussteller und Branchenteilnehmer begrüßen dürfen. Ich selbst konnte einige spannende und neue Impulse aus dem Austausch mit herausnehmen und war erstaunt über die ganzen interessanten Ansätze, die geboten wurden.“ Um 19:00 Uhr lud der VAFA noch zur Abendveranstaltung ein. Im lockeren Ambiente feierte der Verband sein 25-jähriges Jubiläum mit seinen Mitgliedern und Branchenteilnehmern und ließ so den impulsreichen Tag entspannt ausklingen. Das Fazit:Gute Laune bei den Teilnehmern und ein interessiertes Publikum sprachen für sich. Gemeinsam mit den für die Branche wertvollen Vorträgen rund um eine gelungene Veranstaltung die einge gute Basis für die nächsten Automatentage in den kommenden Jahren bietet.

Weitere Informationen unter: Verband Automaten Fachaufsteller e.V. Tel.: +49 (0) 800 1261999
info@vafa-ev.de
www.vafa-ev.de