Mit VAFA-ZERT sind Sie beim Kunden erfolgreicher

Logo-VAFA-ZERT-V-16.7.00-Button-Vorlage-m.-in-Dtschl.-

Zertifiziert in nur 3 Schritten.

Referent und Schulungsleiter: Prof. Dr.-Ing. Paul R. Melcher

Qualität ist ständig in aller Munde. Wer will schon schlechte bzw. fehlerhafte Ware oder Leistungen? Sie auch nicht. Wie haben Sie da als Automatenaufsteller z. B. sichergestellt, dass

– die Geräte stets sauber sind und fehlerfrei funktionieren
– die Ware im Automaten stets hygienisch einwandfrei ist
– die Ware stets unter dem MHD liegt
– Ihre Kunden und die zuständigen Behörden diese Qualität auch wahrnehmen
– Sie alle von Ihnen erfüllten Regeln auch – wie vorgeschrieben – nachweisen können?

Die hierfür erforderlichen Maßnahmen können eine große Bandbreite haben: Von der praxisorientierten Einzelaktion bis zur Einführung eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001. Letzteres dürfte für die meisten Aufsteller/Operator jedoch zu aufwendig sein.

Deshalb wurde für Sie von dem unabhängigen Experten Prof. Dr.-Ing. Paul R. Melcher die verbandseigene Zertifizierung in 3 Schritten (VAFA-ZERT) entwickelt:

  1. Sie fordern die Anmeldeunterlagen inklusive Kurzfragebogen von der VAFA-Geschäftsstelle an. VAFA leitet ihn nach Eingang Ihrer ersten Teilzahlung zur Auswertung weiter an Prof. Dr.-Ing. Melcher.
  2. Teilnahme am Qualitäts-Workshop mit Aushändigung und Besprechung des Fragebogens zur Selbstbewertung (auch später nachreichbar). Auswertung ist enthalten. 1. Teilzahlung € 295,00. Zwischenzeitlich verbessern Sie Abläufe, Bereiche und Dokumentationen überall dort, wo Sie Optimierungsbedarf erkannt haben.
  3. Begutachtung vor Ort durch einen unabhängigen Auditor nach Vorliegen und Auswertung der vollständigen Unterlagen sowie Ausstellung des Zertifikates bei Erfüllung der Anforderungen und Eingang der 2. Teilzahlung – für 3 Jahre! – € 875,00. Reisepauschale Auditor bundesweit € 120,00.

vafafix-dabitteIhre Vorteile . . .

  • Erhalt von Informationen
  • Kompetenz zur qualitativen (Prozess-) Verbesserung
  • Nachweisbare Qualität anhand des Zertifikats
  • VAFA-Mitglieder erhalten Vorzugskonditionen

Auch Nichtmitglieder können ab 2016 nach Maßgabe durch Vorstand und Geschäftsleitung VAFA-zertifiziert werden, zahlen jedoch statt der ca. € 1.500,00 (Mitglieder) einen Betrag von € 2.500,00 zzgl. Reisekosten bei 3 Jahren Laufzeit/Gültigkeit. Oder Sie werden halt rechtzeitig VAFA-Mitglied.

Nach 3 Jahren beträgt die Nachprüfungspauschale für jeweils 3 weitere Jahre für Mitgliedern € 350,00 (Nichtmitglieder € 580,00) zzgl. Reisekosten.

Termin: Nach Vereinbarung und Abstimmung mit der Geschäftsstelle
Ort: Geschäftsstelle des VAFA oder auch in Nähe der meisten Anmeldungen.
Teilnehmer: Mindestens 4
Anmeldung an: VAFA e.V., Leichlinger Str. 1, 40764 Langenfeld, T. 02173-690963 + 0173-5133054, Fax. 02173-690962,  info@vafa-ev.de

Hinweis: Mit der Anmeldebestätigung erhalten Sie die Rechnung, deren Fälligkeit sofort, d.h. vor Beginn des Workshops ist. Rücktrittsrecht gegen Erstattung der Zahlbetrag bis 30 Tage vor Veranstaltungsbeginn bzw. Stellung einer Ersatzperson. Änderungen und Stornierung bleiben dem Veranstalter bzw. VAFA vorbehalten.