Leistungen2023-06-05T11:58:16+02:00

Der VAFA . . .

berät Sie in Rechts- und Marketingfragen, in Angelegenheiten der Organisation und Wirtschaftlichkeit, bei Steuerfragen
und als Startup-Unternehmen.
ist da für alle Automatenaufsteller und -betriebe.
enthält im Mitgliedsbeitrag die VAFA-Subvention zum Bezug einer/zweier Fachzeitschrift/en.
gibt kostenfreie Erstberatung / Rechtsschutz in Verwaltungsvorverfahren (s. VAFA-SPECIAL).
fördert Musterprozesse auf Gebieten, die Automatenaufsteller betreffen.
hilft beim Abschluss von Versicherungen mit Sonderkonditionen für:

Haftpflicht:
Haftung bis zu 5 Mio. € im Jahr für Personen- und Sachschäden u. weitere Risikoab- sicherungen wie Vermögens- u. Tätigkeitsschäden u.v.m. Auch enthalten: Gabelstap- lerrisiko, Mietsachschäden an Gebäuden (angemietete Gewerbeobjekte der Mitglie- der), Haus- u. Grundbesitzerhaftpflicht der Mitgliedsbetriebe aus der Unterhaltung der eigenen Betriebstätte (versichertes Risiko Automatenaufsteller). Grundprämie 136,80 €/Jahr inkl. 19% Versicherungssteuer für bis zu 1200 Automaten. Darüber hinaus 6,2 Cent nto. pro Automat u. Jahr. Ohne Selbstbehalt. (Näheres s. Infoblatt+Police)
Unfall:
Prämie nach Risiko 42,28 €/Jahr oder 63,45 €, Haftung bei Invalidität 51.129 € durch Progression bis zu 178.952 €. Krankenhaustage-, Genesungsgeld, 15.338 € für Tod sowie jeweils 5.112 € Bergungskosten bzw. Kurbeihilfe.
Rechtsschutz:
Kostenfrei ist der Beratungsrechtsschutz (Näheres siehe Sonderdruck).
Umfangreicher Rechtsschutz auch für den gesamten privaten Bereich des Geschäfts- führers/Inhabers; auch für Vorsatz bei OWiG im Falle einer Verurteilung. Rechts- schutz im Vertrags- und Sachenrecht und für gewerbliche Hilfs- und Nebengeschäfte bis zu einem Gesamtwert von 20.000 €. Dies schon ab einem Jahresbeitrag von 295,00 € inkl. Versicherungssteuern. Ein VAFA-Sonderdruck informiert dazu näher.
Rechtsschutz im Vertrags- und Sachenrecht, und für gewerbliche Hilfs- und Nebengeschäfte bis zu einem Gesamtwert von 20.000 €. Dies schon ab einem Jahresbeitrag von 295,00 € inkl. Versicherungssteuern. Ein VAFA-Sonderdruck informiert dazu näher.

informiert über die neuesten Gesetze, Verwaltungsanweisungen, Entscheidungen von Gerich- ten und Verwaltungsbehörden, sowie Steuertipps, aktuell u. verständlich, vor allem über Fragen der Bauordnung, des Straßen- und Wegerechts, des Wettbewerbs des Lebensmittel- und Hygienerechtes, der Vergnügungssteuer, der Fremdenverkehrs- abgabe über das Geschehen und Entwicklungen sowie Trends in der Branche.
vertritt die Brancheninteressen gegenüber Politik und Administration engagiert und aktiv.
vermittelt direkte geschäftliche Kontakte zu Lieferanten, Kollegen und Abnehmern.
übermittelt den Mitgliedern regelmäßig die umfangreiche VAFA-NEWS mit aktuellen Informa- tionen und Insiderwissen.
ermöglicht durch kurze und schnelle Kommunikation zu und zwischen den Mitgliedern einen praxisnahen Erfahrungsaustausch, Verständnis und Zusammenhalt; dies auch durch VAFA-Fachpartnertreffen, gemeinsame Projekte, Feiern sowie den VAFA-Ehrenkodex.
stellt sich den Herausforderungen und trägt bei zu praktikablen Lösungsansätzen.
macht fit  durch Praxis-Seminare, Workshops, Fach- / Hausmessen, Besichtigungen bei Herstellern sowie Business-Reisen. Wir qualifizieren und bilden aus.
zertifiziert durch bereits branchenspezifisch  und praxisorientiert zertifizierte Firmen nach den Vafa Zert Qualitätskriterien und hilft Ihnen so sich beim Kunden von andern Anbietern nachweislich und erfolgreich zu unterscheiden.

Klick PDF zum Download der VAFA Leisungen:

Nähere Informationen über die VAFA-Geschäftsstelle. Änderungen u. Irrtümer jederzeit, auch ohne Vorankündigung, vorbehalten.